11.06.2021

Wir machen Wege frei… oder errichten neue Wege. Von Freitag bis Sonntag waren unsere Kameraden in Burg (Spreewald) um mit Kameraden der Ortsverbände Cottbus, Forst, Seelow Senftenberg und Berlin eine „Bailey“- Brücke zu errichten.

Neben dem Aufbau der „Bailey“-Segmente galt es den Transport des Materials, dass Einkranen der Segmente, den Zuschnitt des Belages und der Auffahrrampen, sowie die Errichtung eines Geländers zu realisieren.

Diese diente als Ersatz für eine durch die Natur zerstörte Brücke, die die einzigste Zuwegung in dieser Region ist.

Nach mehrtätigiger Arbeit durch unsere Einsatzkräfte, konnte die Brücke am Sonntag dem Amt übergeben werden und die Anwohner wieder ihr Heim erreichen.

Danke an alle teilnehmenden Einsatzkräfte und das zuständige Amt, sowie deren Bauhof.

Bilder: THW Mediateam und Amt Burg (Spreewald)