17.09.2022

Endlich Geschafft,

für drei Helferanwärter ist nun die Grundausbildungszeit vorbei.

Nach einer Woche im Grundausbildungslager endete dieses heute mit der Grundausbildungsprüfung.

Heute galt es nochmal alles zu zeigen, was einem die Ausbilder in der vergangenen Woche beigebracht haben. Beginnend beim Umgang mit Hydraulischem Rettungsgerät bis hin zum Anstellen und Sichern von Leitern. Nachdem Ihnen die Urkunde und somit die Bescheinigung zur Einsatzbefähigung überreicht wurde, kehrten heute die 3 Helfenden in den Ortsverband zurück.

Nach ihrer Ankunft im Ortsverband nahm sie unser Ortsbeauftragter Lars Buchholz in Empfang und gratulierte zur bestanden Grundausbildungsprüfung. Die erste Amtshandlung bestand darin, nach dieser spannenden und anstrengenden Woche, die erste Unterweisung in den Alarmplan des OV und die Aufnahme in die Fachgruppen sowie die Übergabe der Funkmeldeempfänger.

Wir wünschen den neuen Helfenden, viel Spaß am Ehrenamt und viel Erfolg in den Fachgruppen und kommt immer gesund aus den Einsätzen zurück!