18.06.2022

Stadtfest in Storkow,

In Storkow gab es einen Grund zum Feiern.

Nach langer pandemiebedingter Pause, fand das jährliche Stadtfest in Storkow statt. Neben der Feuerwehr, Bundeswehr war die Jungendgruppe des Ortsverbandes Fürstenwalde/Spree vertreten.

Neben eines Festumzuges aller Teilnehmenden, hatte man die Möglichkeit mit Hilfe des Technischen Hilfswerk hoch hinaus zu klettern.

Als kleines Highlight galt das eigene Können beim Kistenstapeln unter Beweis zu stellen. Das war natürlich auch für unsere Junghelfer die beste Möglichkeit ihr bereits erlerntes Wissen mal in die Praxis umsetzen zu können.

Denn hier war der Einsatz der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz(PSAGA) notwendig. Da natürlich die Sicherheit oberste Prämisse hat, halfen neben unseren Junghelfer auch erfahrene Einsatzkräfte beim Anlegen der Schutzausrüstung.

Am Abend kehrten müde, aber glückliche Junghelfer zurück in die Unterkunft.