05.09.2021

Kurzbericht aus dem Katastrophengebiet Rheinland-Pfalz

In den letzten Tagen haben die aus unserem Ortsverband im Einsatz befindlichen Helfenden, die Turnhalle der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler in Bad Neuenahr-Ahrweiler von Schlamm und Wasser befreit. Weitere Aufgaben sind beschädigte Inneneinrichtungen, sowie eine Tribüne aus der Turnhalle zu entfernen, genau wie das Einreißen und Abtransportieren der stark beschädigten Decken. Die Kameraden wurden von weiteren Kräften  unter anderem dem Ortsverband Senftenberg unterstützt.

Wir sind seit mehreren Tagen an dieser Schule im Einsatz. Die Arbeiten vor Ort sind aber lange noch nicht abgeschlossen. Auch in den nächsten Tagen werden unsere Kameraden in der Region Bad Neuenahr – Ahrweiler zur Unterstützung weiterhin im Einsatz sein. Hier einige Eindrücke aus dem Einsatzgebiet. (Bilder THW OV Fürstenwalde/Spree) (Zitat im Bild vom Genaralmajor a.D. Trull)