01.10.2023

Bereichsausbildung Flurförderzeuge
 
In der freien Wirtschaft wird zum Führen eines Gabelstaplers eine besondere Fahrgenehmigung benötigt. Auch das THW ist hier nicht ausgenommen.
Aus diesem Grund trafen sich vergangenes Wochenende Helferinnen und Helfer mehrerer Ortsverbände des Regionalbereichs Frankfurt (Oder) zur Bereichsausbildung Flurförderfahrzeugführer in unserem Ortsverband.
Durch unseren Ausbilder Robert Buder konnten sie das Führen eines Gabelstaplers erlernen. Gestartet wurde mit der Ausbildung bereits am Freitag. In einem Theorieblock wurden wichtige Vorschriften, die Ladungssicherung und Grundlagen der Fahrzeuge behandelt.
Ab Samstag ging es dann in die Praxis. Auf dem Hof mussten verschiedene Fahrübungen bewerkstelligt werden. Auch am Sonntag folgten weitere Aufgaben.
Wir danken der Regionalstelle und unserem Ausbilder Robert B für diese tolle Ausbildung.
 
#StarkFürDich
@THW_OFWD
@THWOFWD
 

(Bilder und Text Franz Pieter THW OV Lübben)