19.11.2022

30 Jahre Ortsverband Seelow

Im beschaulichen und geschichtsträchtigen Örtchen Seelow, gab es gestern ein Grund zum Feiern.

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerk Seelow feierte sein 30-Jähriges Bestehen.

Seine Helfenden und Freunde schauten zurück auf eine sehr bewegte Vergangenheit.

Neben den zahlreichen Einsätzen bei den Hochwasserlagen an der Oder erinnerte man sich auch an den Ortsverband als treuen verlässlichen Partner der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr Seelow.

Neben den Gästen von der Feuerwehr, waren auch Vertreter der Regionalstelle Frankfurt Oder und des Kreisverbindungskommando der Bundeswehr vor Ort. Allerdings standen nicht nur diese auf der Gästeliste. Auch die Landtagsabgeordnete der CDU K. Augustin wurde begrüßt und richtete Dankende Worte an den Ortsverband.

Im Laufe dieser 30 Jahre entwickelte sich auch eine ganz besondere Freundschaft, gemeinsam mit der polnischen Feuerwehr werden jedes Jahr Übungen abgehalten um die Zusammenarbeit in Großschadenslagen zu stärken. Auch diese Kameraden ließen es sich nicht nehmen und entsandten zum Jubiläum eine Delegation.

Auch der ehemalige Präsident des Technischen Hilfswerk und heutiges Ehrenmitglied A.Broemme wurde als Gast begrüßt und wohnte der Zeremonie bei als Acht Helfende für Ihre treuen Dienste im Ortsverband und zum Wohle der Gesellschaft entgegennahmen.

Wir danken dem Ortsverband Seelow für die treue Kameradschaftlichkeit und für die Einladung dieses freudige Ereignis gemeinsam mit euch teilen zu dürfen.