22.11.2022

Es ist Zeit einfach mal Danke zu sagen… Blaulichtempfang im Landtag in Potsdam

der Sommer 2022 brachte der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk eine einsatzreiche Zeit. Walbrände in Beelitz, Treuenbrietzen und im Kreis Elbe- Elster, hielten unter anderem auch viele brandenburgische Einsatzkräfte in Atem.

Immer wieder ging es für die zum Teil vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften raus aus den zivilen Sachen und rein in die Uniform. Oberste Prämisse hatte es selbstverständlich die Menschen vor Schaden zu bewahren.

Dies war Anlass, das die Landtagsfraktion der CDU im brandenburgischen Landtag in Potsdam, Vertreter von Feuerwehr und des Technischen Hilfswerk zum Blaulichtempfang einlud, um einmal Danke zu sagen. Diese Einladung hatte auch einen wichtigen Programmpunkt. Hier wurden Einsatzkräfte für besondere Verdienste ausgezeichnet.  Auch eine Delegation aus unserem Ortsverband Fürstenwalde/Spree war bei dieser Veranstaltung eingeladen.