20.01.2024

Die wenigen Besucher und Besucherinnen beim Oberstufenzentrum Oder-Spree in Fürstenwalde standen gestern mitten im Ausbildungsgeschehen unseres Ortsverbandes.

Schon beim Befahren des Parkplatzes, querten Sie den Meldekopf des Zugtrupps, welcher sich im Rahmen der gestrigen Fachausbildung mit den Themen, Fernmelden und Einrichten eines Meldekopfes befasste.

Neben der Einweisung am Lichtmast, simulierte die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft den Abschleppvorgang eines liegengebliebenen Einsatzfahrzeug, welches mit Hilfe der manuellen Zugeinrichtung auf den Plattformanhänger gezogen wurde. Der Plattformanhänger stellt nicht nur eine Transportkomponente für den Werkstattcontainer dar, sondern kann auch für Transporte anderer Güter verwendet werden.

Alles im allen war es für alle Einsatzkräfte ein sehr gelungener Ausbildungstag.

#StarkFürDich
@THW_OFWD