14.05.2022

Am Samstag war bei den Helferanwärtern und Helferanwärterinnen der Ortsverbände Frankfurt/Oder und Fürstenwalde/Spree pure Muskelkraft gefragt.

Den Anwärtern wurde gezeigt und erklärt, wie man schwere Lasten hebt und bewegt.

Hier lernten sie auch gleich im Rahmen der Grundausbildung neue Einsatztechnik kennen.

Wie zum Beispiel den hydraulischen Heber, mit dem sie auch gleich eine praktische Übung absolvieren konnten.

Auch das richtige unterbauen von Lasten wurde gleich geübt. Was gar nicht so einfach war bei dem Gerätekraftwagen 2 (GKW II)

Ebenfalls in der Zukunft werden die Anwärterinnen und Anwärter beider Ortsverbände bis zum Grundausbildungscamp im Störitzland gemeinsame Ausbildungsmaßnahmen durchführen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lernen und freuen uns, euch bald als Helfende in den Fachgruppen zu Begrüßen.