16.05.2022

Amtshilfe bei der Feuerwehr in Beeskow

Am Montagmittag erreichte den Ortsverband Fürstenwalde/Spree ein Amtshilfeersuchen der Feuerwehr Beeskow.

Es brannten zwei Lagerhallen in voller Ausdehnung.

Alarmiert wurden die Bergungsgruppe, Fachgruppe Notinstantsetzung/Notversorgung durch die Regionalleistelle Oderland.

Am Einsatzort angekommen, bot sich den Helfenden ein Bild von zwei durch den Brand zerstörten Lagerhallen. Die Helfenden unterstützten die Kameraden der Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Ein wenig später wurde noch die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Frankfurt/Oder nachgefordert. Diese erreichten gegen 16:30 Uhr mit weiterer schwerer Technik die Einsatzstelle.

Denn schnell war klar die Trümmer müssen beräumt werden um mögliche Glutnester ab zu löschen. Des Weiteren musste die übrig gebliebene Dachkonstruktion abgetragen werden was durch einen Bagger mit langem Arm und ausgestattet mit einem Greifer erledigt wurde.

Gegen 01:10 Uhr konnten die letzten Helfenden aus dem Einsatz und somit nachhause entlassen werden.