27.08.2022

Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei in Blumberg

Gestern hatten einige Helfende des Ortsverbandes Fürstenwalde Spree einen besonderen Dienst auf dem Plan. Die Bundespolizei bei Blumberg Ahrensfelde öffnete seine Tore.

Natürlich folgten wir deren Einladung und stellten unsere Arbeit als festen Partner der Bundespolizei bei dieser Gelegenheit vor. Neben den vielen Fahrzeugen der Polizei, bestaunte Groß und Klein auch unsere Einsatztechnik.

Vor Ort waren wir mit dem Plattformanhänger mit Werkstattcontainer, Mehrzweckgerätewagen (MzGW), der Kipper 9t mit Ladekran, der Netzersatzanlage 50kVA (NEA 50 KVA) und dem Mannschaftstransportwagen der Fachgruppe (MTW FGr.) Logistik.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und befragten die Helfenden über das Ehrenamt beim Technischen Hilfswerk. Auch die Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde war mit ihren Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen vor Ort und stellte sich vor.

Highlights waren unter anderem die Vorführung von der Hubschrauberstaffel der Bundespolizei und die vielen Vorführungen der polizeilichen Einsatztechnik.

Wir, der Ortsverband Fürstenwalde Spree bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf das nächste mal.